Kostenloser Versand

Über Natierlich

Conny - Gründerin

Ich bin eine ziemlich tierverrückte Pharmazeutin und als langjährige Tierbesitzerin lag es nahe, das Wissen aus meinem Beruf mit meiner Leidenschaft - den Hunden und der Natur - zu verbinden.

Ich hatte das Bedürfnis eine natürliche, aber doch wirkungsvolle Alternative zu herkömmlichen Produkten zu finden, um meine eigenen Vierbeiner fit, gesund und glücklich zu erhalten. Da lag es nahe, das Wissen aus meinem Beruf als Pharmazeutin zu nutzen, um Produkte zu entwickeln, die natürlich, sanft, rein pflanzlich und qualitativ hochwertig sind.

Welcher Hundebesitzer kennt es nicht?

Das leidige Thema Zecken.

Mein eigener Hund war ein richtiger Zeckenmagnet, an manchen Tagen kam er mit teilweise mehr als 4-5 Zecken nach Hause. Ich dachte mir, da muss es doch auch eine natürliche, aber wirksamen Alternative zu den herkömmlichen chemischen Zeckenmitteln geben. Ich begann mein Wissen rund um natürliche Heilkunde aufzuarbeiten und mischte die erste Kräutermischung zusammen. Nachdem mein Hund damit das ganze Jahr über beinahe zeckenfrei blieb kamen immer mehr Anfragen befreundeter Hundebesitzer, die ihrem Hund diese Kräuter auch geben wollten.

Die Idee für Natierlich war geboren.

 

Ozzy - Head of Marketing & Co-Gründer 

Ozzy, der vierbeinige Marketing-Chef bei Natierlich, der mit seinem Charme immer und überall für Spaß und Freude sorgt. Ozzy hat von Beginn an tatkräftig als Vorkoster und Versuchskaninchen mitgeholfen und unterstützt. 

 

Unsere Werte:

Unser Motto lautet "Hundum g´sund" und daher haben wir Werte in unserem Unternehmen, die uns besonders am Herzen liegen:

Hochwertige Inhaltsstoffe:

Es kommen hochwertige Pflanzen und Kräuter zum Einsatz, die vom Rohstoffhersteller (Firma Kwizda, Apotheken- und Kräuterhandel) auf Qualität geprüft werden. Das sind Pflanzen, deren Inhaltsstoffe, sowie deren Pestizid- und Schadstoffbelastung geprüft sind. Da die Inhaltsstoffe einer Pflanze von vielen verschiedenen Faktoren (u.a. Klima, Standort, Erntezeitpunkt, Verarbeitung) abhängig sind, können Pflanzen ohne diesen Qualitätsnachweis stark von der gewünschten Wirkstoffmenge abweichen. 

Nachhaltige Verpackung:

Unsere Dosen sind aus sogenanntem Bio-Plastik (Bio-PE), das aus Zuckerrohr bzw. dem gewonnenen Zucker hergestellt wird.
Dies hat viele Vorteile für die Umwelt: 

  • Nachwachsende Rohstoffe
  • 100% erdölfrei
  • Zuckerrohr bindet beim Wachstum CO2 und wirkt sich somit positiv auf den CO2-Haushalt aus
  • Keine schädlichen Dämpfe bei der Produktion, somit Verringerung der Treibhausemissionen

Regionalität:

Die Produktion unserer Produkte erfolgt vollständig in Österreich und darauf sind wir sehr stolz!

Wirkungsvolle Rezepturen:

Unsere Rezepturen wurden von Pharmazeuten entwickelt und sind somit gut durchdacht. Die Inhaltsstoffe liegen in pulverisierter Form vor, da die Art der Herstellung eines pflanzlichen Produkts von ausschlaggebender Bedeutung für die Wirksamkeit ist!  Die Oberfläche von pulverisierten Pflanzen und Kräutern ist um ein vielfaches größer als die von geschnittenen. Und so können viel mehr Inhaltsstoffe im Körper freigesetzt werden!

Pflanzen in ihrer ursprünglichen Form oder schonend pulverisiert sind einem Extrakt (egal ob wässriger Auszug oder alkoholischer Auszug) vorzuziehen, da durch die diversen Extraktionsmethoden unweigerlich wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen! Außerdem wird großer Wert darauf gelegt, dass die verwendeten Pflanzen in keinster Weise erhitzt werden, denn bereits Temperaturen über 30°C können sich negativ auf die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe auswirken!

100% natürliche Bestandteile:

All unsere Produkte bestehen zu 100% aus natürlichen Bestandteilen und sind vollkommen frei von chemischen Zusatz- und Konservierungsstoffen. Ebenso enthalten unsere Produkte keinerlei Füllstoffe, um den Inhalt zu strecken.